27 THW Einsatzkräfte aus Kempten erhalten Bundesflutmedaille

Ehrung für Helfer in der Not

Kempten…27 Einsatzkräfte des THW-Ortsverband Kempten wurden unlängst mit der Bundesflutmedaille für ihre Einsätze bei den Starkregeneinsätzen im Jahr 2021 im Rhein-Sieg-Kreis ausgezeichnet.

cropped-1709637181-001
27 Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Kempten wurden für ihre Einsätze bei der Hochwasserkatastrophe 2021 mit der Bundesflutmedaille ausgezeichnet.Bild: Jörg Spielberg
65e6fff6c60f2-005
9 Einsatzkräfte wurden zudem mit Landesflutmedaillen der Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz geehrt, darunter der Ortsbeauftragte Norbert Englisch und die stellv. Ortsbeauftragte Melanie Englisch. Insgesamt konnte das THW Kempten bei fünf verschiedenen Einsatzaufträgen unterstützend wirken. Die Dauer der Aufträge bewegte sich 4 und 16 Tagen. Insgesamt leisteten die Kemptener THW Kräfte 5.427 Einsatzstunden im Einsatzgebiet. Bei der Ehrung, die durch die CSU-Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann vorgenommen wurde, gab es noch einmal Videos von den Einsätzen vor Ort zu sehen. Live zugeschaltet mit ihren Grußworten waren die Leiter der Feuerwehren aus Brandenburg und dem Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis, sowie der Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen.