Postbus und Z Mobility starten Buslinie zum Flughafen München

Durch eine Kooperation zwischen der Deutschen Post Mobility und der Lufthansa ist es gelungen, eine Buslinie als Flughafenzubringer von 11 bayerischen und 3 österreichischen Städten aus zum Flughafen München anzubieten.

Postbusangebot hat großes Potenzial

Bereits seit Oktober wurde das Projekt in einer Testphase durch die Firma Z Mobility aus Bobingen umgesetzt, die ab dem 15. Dezember nun 8mal täglich von Augsburg Nord zum Flughafen München fährt.
Werner Ziegelmeier, der eine Zusammenarbeit mit anderen Fernbusanbietern bisher aus mangelnder Rentabilität ausgeschlagen hatte, sieht in dem Postbusangebot  als Flughafenzubringer mit dem Partner Deutsche Post Mobility großes Potential und einen bisher noch wenig erschlossenen Markt. 
„Ab sofort müssen Flugreisende keine Parkgebühren mehr zahlen, um ihr Auto wochenlang am Flughafen parken zu können oder mit der Bahn mehrmals umsteigen“, sagt Deutsche Post Mobility Geschäftsführer Marc Fleischhauer.

Sehr viel Komfort für wenig Geld

Das Unternehmen des Postbus Deutschland ist mit insgesamt 90 Bussen in ganz Deutschland unterwegs. Das Angebot soll nun auch mit einer Linie von Ulm zum Münchner Flughafen umgesetzt werden, auf deren Weg auch die Station Augsburg liegt.
Der Postbus fährt seine Gäste bereits ab 13 Euro ohne Umsteigen und mehrmals täglich direkt zum Flughafen. Mit je 53 Sitzplätzen, kostenlosem W-Lan sowie der Möglichkeit Snacks und Getränke beim Busfahrer zu kaufen, bieten die Postbusse sehr viel Komfort. Zudem sind ein Handgepäck sowie ein weiteres Gepäckstück im Preis inbegriffen. Die Fahrten sind ab sofort online buchbar unter www.postbus.de sowie telefonisch unter 01806/972797. Kurzentschlossene können aber auch beim Busfahrer selbst noch ihre Tickets erwerben.