Preisträger der Kunstausstellung "Kunst aus dem Allgäu 2021"

alle vier Preise wurden vergeben

nun stehen sie fest – die Preisträger*innen der diesjährigen „Kunstausstellung. Kunst aus dem Allgäu 2021“. Es wurden auch 2021 alle vier Preise vergeben

Der Kunstpreis der Stadt Kempten (Allgäu) wird Elisabeth Bader für ihre beiden Werke ohne Titel (Schweigen) sowie „aufmüpfig“ verliehen. Den Thomas-Dachser-Gedenkpreis erhält Guido Weggenmann für seine Werke „Diggin for Gold oder die Suche nach dem Glück“ und „Ein großes Ohr, Titel was?“. Nikolaus Faßlrinner wird von der Jury für seine Arbeiten “Traumdickicht” und “Berglandschaft mit Palme“ mit dem Förderpreis der Dr.-Rudolf-Zorn-Stiftung ausgezeichnet. Und das Ausstellungsstipendium der Sparkasse Allgäu geht an Stefan Winkler für seine Werke „Berglandschaft“ und „Abstrakt (weiss)“.

 

Die „Kunstausstellung. Kunst aus dem Allgäu 2021“ findet vom 21. September bis 15. Oktober 2021 im großen Ausstellungssaal im Alpin-Museum statt. Gezeigt werden in der diesjährigen Ausstellung 66 Werke von insgesamt 48 Kunstschaffenden.

 

Biografische Informationen zu den prämierten Künstler*innen, Infos über die Werke und die Jurybegründungen finden Sie in der angefügten Presseinformation.

Außerdem finden Sie im Anhang ein Gruppenfoto mit allen Preisträger*innen. Von links nach rechts sind zu sehen: Guido Weggenmann, Nikolaus Faßlrinner, Elisabeth Bader und Stefan Winkler.

Zudem je ein Porträtfoto eines Preisträgers mit seinem Werk. Elisabeth Bader mit ihren beiden Werken „aufmüpfig“ und ohne Titel (Schweigen). Guido Weggenmann vor seinem Werk „Diggin for Gold oder die Suche nach dem Glück“.  Nikolaus Faßlrinner vor seiner dreiteiligen Arbeit  „Traumdickicht“. Und Stefan Winkler mit seinen prämierten Arbeiten „Berglandschaft“ und „Abstrakt (weiss)“.