Advertorial

Rodelbahn bei der Augsburger City-Galerie

Neue rasante Attraktion des Winterlands

Gemütliche Hütten mit leckeren Schmankerln, Eisstockschießen, Bierstadl und Co. – das Winterland von Helmut Wiedemann vor der City-Galerie bietet bereits eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten, nun kommt ein weiteres Highlight hinzu: eine knapp fünf Meter lange Rodelbahn, die nicht nur für die kleinen Besucher jede Menge Spaß und Action verspricht.

Als Gefährt für das rasante Vergnügen sind Reifen vorgesehen, am Ende der Bahn werden Strohballen angebracht, um die Rodler dort zu bremsen. Das Gefälle der etwa fünf Meter langen Bahn liegt bei 36 Prozent, weshalb das Fahrgefühl dem auf einem Rodelberg gleich kommt. Auch die mögliche Höchstgeschwindigkeit bestätigt dies: sie liegt bei etwa 15 Stundenkilometern. Neben der Anlage wurde zudem eine eigene Treppe zum Anstehen errichtet. Aufgrund des großen Zuspruchs gibt es außerdem zum 3. Mal eine separate Kunststoffbahn für das Eisstockschießen, die sogar nun komplett überdacht ist.
Eine Rodelfahrt kostet nur 0,50 Cent, jedoch beträgt die Leihgebühr für die Reifen fünf Euro. Das Mitbringen eigener Schlitten oder anderer Geräte ist nicht erlaubt. Das Fahren ist dabei stets auf eigene Gefahr. Trotzdem wird natürlich eine Aufsichtsperson im oberen Bereich für einen geregelten Ablauf der Fahrten sorgen – schließlich dürfen immer nur zwei Personen gleichzeitig rodeln. 
Geöffnet hat das Winterland täglich von 11 bis 24 Uhr. Also Zeit genug, sich für die sportliche Betätigung im Anschluss beim Winterland mit einem leckeren Punsch oder Glühwein zu belohnen. Am 24. Dezember hat das Winterland bis 14 Uhr und am 25. und 26. Dezember ab 14 Uhr geöffnet.