RT1-Spendenmarathon startet am Freitag

#DeineSpendeKommtAn

HITRADIO RT1 hilft, wenn das Schicksal erbarmungslos in der Heimat zuschlägt.

cropped-1670420437-spendenmarathon_2022_3x2_0912dez2022
Bild: Hitradio RT1
Gerade in Zeiten von Energiekrise und hohen Kosten in allen Bereichen. Egal ob Unfall oder Krankheit – das Leben kann von einem Augenblick auf den anderen ein ganz anderes sein. Um die finanzielle Not der Betroffenen zu lindern, bittet HITRADIO RT1 im Dezember seine Hörerinnen und Hörer sowie Unternehmen in der Region um Unterstützung zugunsten der Kartei der Not.

Der große Spendenmarathon im Rahmen der RT1-Weihnachtsträume startet am Freitag, 09. Dezember 2022 um 6 Uhr. Vier Tage lang kann gespendet werden. HITRADIO RT1 bedankt sich für jede Spende mit einem Musikwunsch. „Hilf mit und hör Deinen Lieblings-Hit“, sagt Morgenmoderator Rolf Störmann. Er erklärt: „#DeineSpendeKommtAn und zwar wie immer direkt bei den Menschen in unserer Heimat, die sie auch wirklich benötigen. Jeder Cent zählt!“

Gespendet werden kann ab sofort ganz einfach online auf www.rt1.de. Alle Infos zur Benefizaktion „RT1-Weihnachtsträume“ und dem großen „RT1-Spendenmarathon“ gibt es ebenfalls auf www.rt1.de.

HITRADIO RT1 sammelt für die Kartei der Not. Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind, wenden sich vertrauensvoll an das Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck. Dabei sind die Schicksale der Hilfesuchenden so unterschiedlich wie das Leben.