Rückkehr eines Klassikers: Das Nokia 3310 ist zurück

Neuauflage des Handys

Nun können sich alle Nostalgiker freuen, denn seit dem 26. Mai 2017 ist die Neuauflage des Kulttelefons in Deutschland auf dem Markt. Kein Whatsapp, kein Youtube und kein WLAN - ein echtes Handy ohne Schnickschnack.

Für 60 Euro ist das Nokia 3310 erhältlich. Bereits im Februar wurde die neue Version des Handys vorgestellt. Dabei handelt es sich jeodch um kein vollwertiges Smartphone, sondern um ein einfaches Handy mit Kamera.

Nummernblock mit T9 statt Touchscreen, 3.0, UKW-Radio, MP3-Player, 2-Megapixel-Kamera und natürlich das bekannte Snake-Spiel in einer Neuauflage, erinnern schon an die Urversion. Der 1.200 mAh-Akku, der sich mit Micro-USB-Kabel aufladen lässt, soll sogar bis zu 22 Stunden Sprechzeit halten.

Auch ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, Bluetooth und ein Opera Mini als Browser sind mit an Board. Der 16-Megabyte-Speicher kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden, sodass auch Fotos und Dateien genug Platz haben.