Sebastian Kannler gewinnt Profigolfturnier „Augsburg Classic“
Vom 11. bis 13. August kämpften auf der Golfanlage in Bobingen-Burgwalden rund 150 Teilnehmer der Pro Golf Tour aus 20 Ländern und vier Kontinenten um den begehrten Titel der „Augsburg Classic“ und um 30.000 Euro Gesamtpreisgeld. Im hochkarätigen Spielerfeld fanden sich u.a. neun der zehn Ranglistenbesten der Pro Golf Tour wieder.
Ebenfalls mit am Start war der Clubpro des Golfclub Augsburg, Christoph Günther, der das Event 2012 für sich entscheiden konnte und in diesem Jahr immerhin auf einem 30. Platz abschloss. Außerdem konnten drei Mitglieder der Herrenmannschaft des GCA, Andreas Moser, Roland Krause und Christian Pitz, als Amateure interessante Profiturniererfahrungen sammeln, auch wenn sie letztendlich am Cut nach zwei Tagen scheiterten.
Die besten Akteure der Pro Golf Tour qualifizieren sich am Saisonende für die kommende Spielzeit der Challenge Tour, der zweihöchsten europäischen Leistungsebene. Bekanntester Namen für eine Karriere über diesen Weg ist sicherlich der aktuelle US Open Sieger Martin Kaymer.
Über den Golfclub Augsburg e.V.:
Inmitten des Naturpark Augsburg Westliche Wälder liegt die Anlage des Golfclub Augsburg mit seinem landschaftlich wie sportlich reizvollen Platz. Der Club wurde 1959 gegründet und ist unter den Leading Golf Courses of Germany gelistet. Der Heimatclub des Weltklassegolfers Bernhard Langer verfügt über ein ausgezeichnetes Übungsareal mit Putting Greens, Driving Range und 6-Loch Kurzplatz. Im Clubhaus sind Pro-Shop und Gastronomie mit herrlicher Sonnenterrasse untergebracht. Die Anlage ist seit vielen Jahren Schauplatz von Spitzenturnieren und für seine herausragende Jugendarbeit weit über die regionalen Grenzen bekannt.