So startet Neusäß Erster Bürgermeister Richard Greiner ins neue Jahr

Ausblick auf 2021

Das neue Jahr startet nicht wie gewohnt mit einem prachtvollen Feuerwerk und einer berauschenden Party. Stattdessen wird 2021 still und gemütlich eingeläutet. Hinter uns liegen 12 Monate, welche von Höhen und Tiefen geprägt wurden – umso zuversichtlicher blicken wir jetzt auf die Zeit, die vor uns liegt. Wir haben in Erfahrung gebracht, wie die Bürgermeister und Landräte im Augsburger Raum auf das bevorstehende Jahr blicken.

Richard Reiner: "Es wird für uns eine große Herausforderung werden, an allen Zielen so festzuhalten, wie wir uns das eigentlich vorgestellt haben. Was mir Mut macht, ist, dass wir in guten Zeiten durch maßvolles Haushalten und eine vorausschauende Finanzpolitik für die jetzt bevorstehende schwierigere Phase ganz gut vorgesorgt haben. Neusäß hat im vergangenen Jahr in der Tat erstmals eine schwarze Null erreicht. So wollen wir auch in 2021 unser Wachstum weiter organisch gestalten.
Anzeige
Dazu zählt, Wohnraum mit guten Versorgungsangeboten zu verknüpfen und unsere Betreuungsangebote anzupassen. Die Neubauten für die Grundschule Westheim und die dortige Feuerwehr sowie der Ganztagesbetreuung am Eichenwald stehen bereits in den Startlöchern und sind die nächsten Großprojekte, die wir anpacken.

Mein persönlicher Wunsch lautet: Bleiben Sie positiv und offen, so wie diese Gesellschaft mit all ihren Problemen und Herausforderungen, aber auch festen Koordinaten weiterhin eine offene ist. Gemeinsam schaffen wir vieles."