Sommerferienpass bietet Sport, Kreativität und allerhand Erlebnisse

Ostallgäu präsentiert Ferienpass 2022

Bis in den Oktober hinein sorgt der Ferienpass für maximale Abwechslung in der Freizeit und schont gleichzeitig den Geldbeutel. Auch die Nahverkehrsunternehmen in der Ferienpass-Region beteiligen sich.

cropped-1657551262-bildschirmfoto-2022-07-11-um-16.48.10
Bis in den Oktober hinein sorgt der Ferienpass für maximale Abwechslung in der Freizeit und schont gleichzeitig den Geldbeutel.Bild: Landratsamt Ostallgäu
Der Besuch verschiedener Bäder und Bergbahnen, Gas geben auf der Kartbahn, Kräuterwanderung mit Eseln, Minigolf, Fußballcamp, Kreativworkshop – ein Sommer mit Kindern kann ganz schön ins Geld gehen. Der Sommerferienpass schafft hier auch in diesem Jahr Abhilfe: Über 150 Gutscheine versprechen Vergünstigungen für Freizeiteinrichtungen in Ober- und Ostallgäu, Kempten (Allgäu), Kaufbeuren, Jungholz und dem Kleinwalstertal.
Sieben Euro kostet das Heft, das vom 1. Juli bis zum 3. Oktober gültig ist und von allen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren genutzt werden kann, die ihren Hauptwohnsitz im Geltungsbereich des Sommerferienpasses haben. Ab dem dritten Ferienpass, den eine Familie erwirbt, ist das Heftchen sogar kostenlos.

Und mehr noch: Während der bayerischen Sommerferien vom 1. August bis zum 12. September gilt das Ferienpass-Busticket. Dieses ermöglicht diese freie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in der Region.
Die Initiatoren des Ferienpasses, der Kreisjugendring Oberallgäu und die kommunale Jugendarbeit Ostallgäu, bedanken sich recht herzlich bei allen Einrichtungen und Unternehmen, die den Ferienpass heuer wieder unterstützen.
 
Alle teilnehmenden Partner und die Verkaufsstellen des Sommerferienpasses finden Sie unter sommer.ferienpass-allgaeu.de