Sparkasse eröffnet neue Geschäftsstelle im Einkaufszentrum in Ehingen-Nasgenstadt

Kunden profitieren besonders von Öffnungszeiten an Samstagen

Immer nah bei den Menschen: Am gestrigen Mittwoch hat die Sparkasse Ulm ihre neue Geschäftsstelle im Einkaufszentrum Ehingen-Nasgenstadt (bei Möbel Borst) offiziell eröffnet. In diesem Rahmen übergab Manfred Oster, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wolfgang Hach und Andrea Grusdas die neuen Geschäftsräume den beiden Ehinger Filialdirektoren Manuel Hagel und Jürgen Glökler. Neu sind hierbei nicht nur die 70 Quadratmeter großen Räumlichkeiten, sondern auch das Konzept:

Die Sparkassenkunden können sich über eine zeitgemäße Geschäftsstelle an einem hochfrequentierten Standort freuen, die zudem auch noch an Samstagen geöffnet hat. Die Geschäftsstelle gehört zum Marktgebiet Ehingen-Stadt. Personell wird sie durch die Sparkassen-Mitarbeiterinnen Kirsten Braig, Silvia Wollwinder und Selina Winter betreut, die den Kunden nach gewohnter Sparkassen-Manier beratend zur Seite stehen. Manfred Oster erläuterte in seiner Begrüßung, dass die Sparkasse Ulm mit ihrer Investition in Ehingen-Nasgenstadt ganz gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht: „Trotz schwieriger Zeiten setzen wir in allen Bereichen unseres Schaffens ganz bewusst auf die Nähe zu den Menschen. Wir sind immer dort präsent, wo unsere Kunden uns brauchen.“

Als weiteres Zeichen der Verbundenheit überreichte Jürgen Glökler eine Spende in Höhe von 500 Euro für den Kindergarten Nasgenstandt an Gabriele Stubhan, Vertreterin der Stadt, und Ortsvorsteherin Heike Heinrich. Die neue Geschäftsstelle wird mittwochs und freitags von 13 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9 bis 14.30 Uhr geöffnet sein. Sie verfügt über eine moderne Ausstattung, wozu unter anderem ein Beratungszimmer und ein moderner Selbstbedienungsbereich zählen, der den Kunden rund um die Uhr offen steht.

Die Sparkasse Ulm investiert regelmäßig in die Modernisierung ihrer bestehenden Geschäftsstellen, um ihren Kunden bestmöglichen Service sowie eine umfassende Beratung bieten zu können. In den neuen Räumlichkeiten wird viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre gelegt, die den persönlichen Kontakt, diskrete Beratung und zeitgemäße Servicetechnik optimal miteinander verbindet.
Mit insgesamt 71 Geschäftsstellen sowie 12 Selbstbedienungsstellen im Alb-Donau-Kreis und in Ulm ist die Sparkasse in der Region präsent, um ihren öffentlichen Auftrag zu erfüllen. Dieser beinhaltet unter anderem die Grundversorgung der Bürger mit Finanzdienstleistungen sowie die klar definierte Aufgabe, der Gesellschaft zu dienen und den Kunden in allen finanziellen Fragen zur Seite zu stehen.