Sparkasse Ulm ist Mitgesellschafterin der Fachpartner Gewerbe-Immobilien GmbH
Mit dem Einstieg der Sparkasse Ulm wird eine langjährige Zusammenarbeit vertieft und dauerhaft gesichert. Ziel ist es, das regionale Angebot im Bereich gewerblicher Immobilienberatung und -vermittlung weiter auszubauen und gezielt auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen einzugehen.
Die 1987 gegründete fgi ist auf die Vermarktung, Entwicklung und Bewertung von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Ein interdisziplinäres Team aus Immobilienexperten, Stadtplanern, Architekten und Bauingenieuren begleitet die klassische Vermarktung und Entwicklung von Gewerbeimmobilien ebenso wie komplexe Vorhaben, beispielsweise im Rahmen von Insolvenzverfahren, Unternehmensverkäufen oder Nachfolgeregelungen. Über Kooperationen mit weiteren Sparkassen – unter anderem in Heidenheim, Biberach und der Gewerbeimmobilien Vermittlungs-GmbH in Bayern – ist die fgi dabei überregional tätig.
Ein wichtiger Schritt im Rahmen der Beteiligung war die Eröffnung eines Standorts in Ulm. Seit Jahresbeginn ist die fgi im Gebäude der Sparkasse Ulm am Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 2 vertreten. Die räumliche Nähe zur Firmenkundenberatung und zum Private Banking schafft neue Synergien – zum Vorteil gemeinsamer Kundinnen und Kunden.
Am Standort Ulm betreut ein erfahrenes Team den dynamischen Wirtschaftsraum rund um Ulm und das Umland. Die Niederlassung wird von Stephanus Kohlenbrenner geleitet. Zum Team gehören Martin Hofbauer, der seit vielen Jahren in Ulm und Umgebung tätig ist, sowie Mathias Vostarek. Ergänzt wird das
Team durch Sebastian Fercho als Geschäftsführer der fgi sowie durch Florian Henke und Alexandra Jung im Bereich Retail und Projektentwicklung – unterstützt vom Backoffice am Hauptsitz in Göppingen.
Für die Sparkasse Ulm bedeutet die Beteiligung eine gezielte Erweiterung des eigenen Leistungsangebots im Immobilienbereich. Firmenkunden profitieren von umfassender Marktkenntnis, individueller Beratung und einem starken Netzwerk innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Weitere Informationen unter: www.fgi.de