Sportwagencharity in Neu-Ulm: Voller Erfolg trotz strömenden Regens

Zahlreiche Autofans bei Möbel Mahler

Am vergangenen Sonntag strömten zahlreiche Autofans zur Sportwagencharity, die bei Möbel Mahler in Neu-Ulm zu Gast war. Spenden in Höhe von 22 600 Euro konnten zugunsten des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. gesammelt werden.

Mit 22.600 Euro brachte die große Sportwagencharity, die am verkaufsoffenen Sonntag am 7. Mai 2017 bei Möbel Mahler in Neu-Ulm zu Gast war, einen stattlichen Betrag zugunsten des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. zusammen, der die Erwartungen deutlich übertraf. „Angesichts des schlechten Wetters waren wir vom Interesse der Besucher überwältigt. Denn eigentlich ist das ja eher eine Schönwetterveranstaltung“, resümiert Oliver Mayr vom Organisationskomitee der Sportwagencharity. 

Mehr als hundert Luxus-Sportwagen der Marken Ferrari, Lamborghini, Corvette, Maserati, Porsche und Bugatti konnten vor dem Einrichtungszentrum und im Parkhaus von den Besuchern bewundert werden. Viele Besucher konnten sich auch den Traum von einer Ausfahrt im Sportwagen gegen eine Spende in Höhe von 30 Euro erfüllen.
Bei einer Tombola konnten Interessierte zudem rund tausend Preise im Gesamtwert von über 15 000 Euro gewinnen.

„Es war uns eine ausgesprochene Freude, die diesjährige Sportwagencharity bei uns zu Gast zu haben. Das Ergebnis sprich für sich: Es ist einfach toll, wenn sich Menschen mit guten Ideen zusammentun und auf diese Weise gemeinnützige Organisationen wie den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. mit einer solch hohen Summe unterstützen. Solche Initiativen unterstützen wir gerne“, so Michael Mahler zum Ergebnis der Veranstaltung.

Über die Sportwagencharity

Bei der als Familienevent angelegten und ehrenamtlich organisierten Sportwagencharity sind regelmäßig über 100 Sportwagen und mehrere Besucher am Start. Ziel ist es, benachteiligten Personen und deren Angehörigen einen schönen Tag zu bereiten. Zudem werden durch diverse Aktionen wie Tombola, Händlermeile oder Flyerwerbung zusätzlich Spendengelder gesammelt. Bei der Veranstaltung dürfen sowohl die Kinder der unterstützten Vereine in den Sportwagen mitfahren, als auch die Besucher selbst.