Stadtfest Neusäß geht in die Endrunde
Neu und besonders atmosphärisch sind die traumhaften Walking Acts der professionellen Tänzerinnen der Tanzshow LED-Edelsteine, die mit ihren außergewöhnlichen, lichtdurchfluteten Kostümen und ihrem kunstvollen Gang durchs Publikum begeistern: zu sehen sind diese am Freitag in der Figur des „LED-Samba“ und am Samstag als „Mirror Act“.
Der Donnerstag startet um 17.00 Uhr mit Aikido-Vorführungen des TSV Neusäß, dann bieten die Hochstapler-Showgruppe, das Tanzsportzentrum Augsburg und die Narrneusia optischen Genuss, bevor abends Inbetween auf der Bühne einheizen.
Am Freitag zeigt die Sing- und Musikschule auf der Bühne ihr Können, abends rocken ab 19.00 Uhr die Loamsiada und danach sorgt die Eros Ramazzotti Tribute Band für stimmungsvolle Atmosphäre einer echten „notte italiana“. Die Sommerparty der Musikspatzen eröffnet am Samstag das Feiern im Ägidiuspark, außerdem präsentiert die Feuerwehr ein Einsatzfahrzeug. Mitmachaktionen wie der VHS-Workshop, bei dem nachhaltige Wachstücher hergestellt werden, oder eine Kinder-Kunst-Aktion stehen zudem auf dem Programm. Abends sorgen die Falschgeld Band und anschließend DJ K-louis mit 90er und 2000er Hits für Stimmung. Gekrönt wird die Nacht durch den „Mysteria“-Auftritt der Narrneusia.
Traditionell werden auf der Bühne des Stadtfests auch wieder die Meister und Aufsteiger der örtlichen Sportvereine geehrt, Beginn ist am Sonntag hier um 17.00 Uhr. Wer mag, schaut auch zur Schlepperschau, zum Baumklettern oder zum Kinderschminken, Tauschpavillon oder Bastelkiosk, letztere drei sind an allen drei Tagen vertreten. Abends ab 18.00 Uhr zeigt die Narrneusia diesmal ihre schwungvolle Performance „Schatzinsel“, bevor The Spirit of John R. Cash den Abend und auch das Stadtfest 2025 beschließt.
Es wird darum gebeten, auf größere Taschen und Rucksäcke zu verzichten. Taschenkontrollen werden durchgeführt. Auf dem Rathausvorplatz wurden zusätzlich Fahrradständer zur Verfügung gestellt.
Alle Infos unter www.neusaess.de/stadtfest