„Stadtführer“ Wolfgang Krebs zeigt Ihnen Kaufbeuren
„Stadtführer“ Wolfgang Krebs zeigt Ihnen Kaufbeuren
Wolfgang Krebs ist nicht nur erfolgreicher Kabarettist und Parodist, sondern zeigt den Fernsehzuschauern in der Serie "Mir nach! Ein amüsanter Städtetrip" als eloquenter Reiseführer Touristenhighlights, Geheimtipps und entdeckt die versteckten Orte Kaufbeurens. Die Ausgabe wird am 3. Oktober um 19:45 Uhr im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt.
Kaufbeuren - mehr als "nur" eine gemütliche Stadt im Ostallgäu
Bei seinem Rundgang wird Krebs von zwei dubiosen Gestalten verfolgt, die einem irgendwie bekannt vorkommen... Doch das hindert ihn nicht an seiner Mission. Denn es gibt viel zu erzählen über die gemütliche Stadt im Ostallgäu. Wussten Sie, dass Kaufbeurens Sehenswürdigkeiten etliche Rekorde halten? Dass etwa das Tänzelfest als ältestes historisches Kinderfest in Bayern gilt? War ihnen geläufig, dass das Kaufbeurer Rathaus den gleichen Architekten hat wie das Münchner? Kennen Sie die heilige Creszentia und ihre Wirkung weit über Bayern hinaus? Würden Sie glauben, dass in Kaufbeuren mal ein Haus mit Bier gelöscht wurde? Und könnten Sie sagen, was einen typischen Allgäuer eigentlich ausmacht? Antworten auf all diese Fragen gibt Wolfgang Krebs während seines amüsanten Städtetrips.
Privat nicht weniger interessant
Wolfgang Krebs kennt man vor allem als perfekten Imitator bayerischer Ministerpräsidenten. Von Edmund Stoiber über Günther Beckstein bis Horst Seehofer hatte er alle drauf. Doch es gibt auch einen privaten Wolfgang Krebs und der ist nicht weniger interessant. Denn bereits vor seiner Bühnenkarriere hat er viel erlebt – meistens in seiner Heimatstadt Kaufbeuren.
Kabarettisten und Comedians stellen ihre Heimat vor: lustig, schräg und doch informativ. Das ist das Konzept der Sendung Mir nach! Ein amüsanter Städtetrip.