Startup des Monats: Stillmode und Umstandsmode zu fairen Preisen

Momelino

Schwangere und werdende Mütter suchen oft verzweifelt nach schöner, aber dennoch bezahlbarer Schwangerschaftsmode, die nicht aus Bangladesch & Co. stammt. Genau in dieser Situation befand sich Bettina Deininger vor drei Jahren, als sie mit ihrem ersten Sohn schwanger war. 

Während ihrer ersten Schwangerschaft vor drei Jahren erging es Bettina Deininger wie vielen anderen werdenden Müttern. Während der Stillzeit und der Schwangerschaft fand sie keine passende Umstands- und Stillmode, die ihr gleichzeitig gefiel und nicht in Bangladesch oder anderen Ländern der dritten Welt produziert wurde. Während dieser Zeit entstand die Idee hinter dem heutigen Start-Up „momelino“. Gründerin Bettina Deininger begab sich also auf die Suche nach einigen kleinen Herstellern, die innerhalb von Europa bezahlbare Umstandsmode produzierten. Gemeinsam mit der Familie unternahm sie Ausflüge in die Nähereien und warf einen Blick auf die Herstellung und die verwendeten Textilien. In ihrem Online-Shop oder vor Ort im Laden in Bobingen finden Kunden heute eine große Auswahl an Bio Schwangerschafts- und Stillkleidung aus umweltfreundlicher Bambusfaser oder Lyocell sowie eine kleine Auswahl an Bio Babymoden. Im Jahr 2020 wird dann eine eigene Bio-Umstandsmodenkollektion von „momelino“ auf den Markt kommen. 

Alle Waren sind online bestellbar und mit kostenloser Retoure rücksendbar. Wer vor Ort einkaufen möchte kann dies immer dienstags und donnerstags von 9:30 bis 13:30 und nach Terminvereinbarung in der Paul-Gerhart-Straße 10 in Bobingen tun. Auch EC-Kartenzahlung ist hier möglich. 

Unternehmerinnen der Zukunft 

Dass Bettina Deiningers Start-Up zukunftsfähig ist, zeigt auch ihre Teilnahme an „Unternehmerin der Zukunft“, die sie sich mit ihrem Start-Up als eines der TOP 20 Unternehmen aus über 300 Bewerbungen sichern konnte.  Damit ist „momelino“ außerdem das einzige Unternehmen aus Bayern, das am Förderprogramm vom Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women, Brigitte Academy und Amazon unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär (Staatsministerin für Digitalisierung) und Judith Williams, teilnimmt.