Steak Manufaktur im Prinz-Carl Palais überzeugte

Mein Lokal, Dein Lokal: Folge #2 aus Augsburg

Was passierte in der zweiten Folge von „Mein Lokal, Dein Lokal“? Heute besuchten die vier restlichen Gastronomen aus Augsburg die Steak Manufaktur von Matthias Fielitz. Ob die von der Gewölbearchitektur des Steakhouses ausgehende gemütliche Atmosphäre sich auch auf die Qualität der Speisen ausgewirkt hat? Wie der Name schon vermuten lässt ist das Wichtigste des Restaurants in der Schertlinstraße im Prinz-Carl-Palais die Zubereitung von Steaks aller Größen und Garstufen, insbesondere dem Kobe Beef.

Highlights Folge #2:

Stefan Meitinger alias Bob isst „lieber Döner oder Fastfood anstatt ein Steak“. Getestet wurde heute der Fettgehalt. Einheitliche Meinung der Tester: Das Geschmackserlebnis ist schon etwas Besonderes. Was den Preis betrifft, darüber streiteten sich die Gemüter. Selbstbewusst präsentierte Meister Matthias seine Scampis mit Knoblauch Rucola und Pesto „mit einer leichten rosa Farbe – ein Zeichen für beste Qualität“ als Vorspeise. Der Spezielle Trick bei der Hummervorbereitung ist das Garnelenöl, so Matthias. Er hat da gute Erfahrungswerte, sagt er. Der Trend geht nach offenen Küchen, deshalb ist der Fokus Grill hier gut umgesetzt worden. Bob bekommt einen extra großen Fleischspieß vom Black-Angus Rind von Chefkoch Matthias. Da hat sich Bob ganz schön etwas vorgenommen. Leider findet er das Fleich etwas trocken, er hätte lieber den Gargrad zuvor gerne gewusst. Jessica darf den Hummer genießen. Sie ist sehr zufrieden, alles in allem ganz spitze. Thassilo ist mit seinen Lammfilets auch sehr zufrieden, die Soße ist gut abgeschmeckt mit Pfiff. Die Nachspeise dagegen kommt bei Bob super an. Auch Manuel ist begeistert von dem Dessert. Thassilo findet die Creme Brulée geschmacklich super. Jessicas Nachspeise hatte zu viel Alkohol drin, sonst auch prima. Zahlen mussten sie über 437 Euro.

Matthias überzeugte mit seinen Speisen. Die Gastjury, bestehend aus den Augsburger Gastronomen Stefan Meitinger, alias Bob (Bob’s Slow and Fastfood), Jessica Fuchs (Brauereigasthof Fuchs), Manuel Engelhardt (Camouflage) und Thassilo Eyrainer (Magnolia), gaben Matthias ganze 36 Punkte. Gerechnet hatte Matthias mit 32 oder 33 Punkten. Mit 36 Punkten kann er auf alle Fälle zufrieden sein.

Hier geht's zum Video: 


Morgen Abend um 17.55 Uhr geht es ins Restaurant Fuchs nach Steppach, wo Jessica Fuchs leckere Gerichte präsentieren wird.

Weitere Ausstrahlungstermine:

Donnerstag, 03.03.: Restaurant-Camouflage

Freitag, 04.03.: Magnolia Restaurant Im Glaspalast