Steigenberger Hotel Drei Mohren eröffnet Luxury Loft

Neue Suite über den Dächern von Augsburg

Gestern Abend konnten die geladenen Gäste mit dem Hotelteam und dem Direktor Theo Gandenheimer sich die größte Hotelsuite von Augsburg am Fuggerplatz 9 erstmals ansehen. Auf über 260 Quadratmeter inklusive Dachterrasse ist dies ein wahres Schmuckstück – mit einem traumhaften Blick auf die Dächer der Altstadt. Die Wohnung ist nur etwa fünf Minuten vom Hotel Drei Mohren in der Maximilianstraße entfernt.

Luxury Loft für besondere Aufenthalte

Als Theo Gandenheimer davon gehört hat, dass die Wohnung frei wird, hat das Steigenberger Drei Mohren zugeschlagen und sie gemietet. Ein ähnliches Konzept gibt es bereits in München, wo das Hotel Anna exklusive Wohnungen mietet und an ihre Gäste, die Luxus und Komfort mögen, anbietet. Ob das Konzept auch in Augsburg ankommt, müsse man nun ausprobieren.

„Mit diesem Konzept können wir nun eine weitere Zielgruppe ansprechen. Wir denken hier an Gäste, die übergangsweise eine Wohnung suchen für ein paar Wochen. Manche wünschen sich nach einem Klinikaufenthalt noch eine Erholungsphase. Für sie ist die Wohnung ideal.“ Aber auch für Geschäftsleute ist es gedacht oder für Unternehmen, die für gute Kunden eine Bleibe suchen. Man würde sich auch über so manchen Profi-Fußballer freuen. Ganz billig ist es nicht. Pro Nacht kostet die Suite 800 Euro. Bleibt man mehr als 14 Tage, nur noch 400 Euro. Ausgestattet ist das Luxury Loft im Dachgeschoss mit zwei Schlafzimmern inklusive Ankleidezimmer mit begehbarem Schrank, zwei Bädern, einem Gäste-WC und einer großen offenen Küche. Gemütlich wird der Raum zudem durch einen integrierten Kamin. In einem Bad und der Küche gibt es sogar einen integrierten Fernseher.

Küchenchef Simon Lang verwöhnte die Gäste

Kulinarisch verwöhnte Küchendirektor Simon Lang die geladenen Gäste, die ihm an diesem Abend aus erster Reihe über die Schulter blicken durften und so manchen guten Tipp von ihm bekamen. Er verriet unserer Redaktion, welche Spezialitäten er denn heute Abend vorbereitet hat und aus was am sich freuen darf. Passend zur Jahreszeit gab es zum Beispiel getrüffelte Kartoffelsuppe mit hausgemachtem Feldsalatpesto, einen marinierten Yellowfin-Thunfisch mit Ingwer, Wasabicreme und Dashi sowie eine glasierte Wachtelbrust mit Portweinaromen, Sellerie und Kumquats. Sehr lecker waren auch die Hauptspeisen: Es gab mildgesalzenen Kabeljau mit Radicchiorisotto und Artischocken sowie zweierlei vom Milchkalb mit Saubohnen und Trüffelfilet. Als Dessert durfte man ein Mandarinencremebrulee, ein Magenbrotcrumble mit Mousse und gebrannten Mandeln sowie ein Mousse von gebrannten Mandeln mit Bratapfelragout und Glühweinsorbet genießen.

Es gibt übrigens auch einen Einkaufsservice, wenn man die Wohnung mietet. Einfach eine Liste schreiben mit den gewünschten Produkten. Die Lieferung erfolgt dann über REWE City. Zudem kann ein Koch bestellt werden, der in der Wohnung die Speisen zubereitet.