Tank-Aktion zum Valentinstag sorgte für Hörerfreude und Staufrust

Radio Fantasy verschenkte Gratis-Tankfüllungen am Kobelweg in Augsburg

Ein ganz besonderes Valentinstag Geschenk in Zeiten hoher Inflation und gestiegener Kosten - das war der Plan der Radio Fantasy Morgenshow. Das Ergebnis: Tanken for free für 93,4 Minuten lang, was zwar viele Hörer glücklich machte, jedoch auch für Frust bei so manchen Autofahrern sorgte.

cropped-1676421846-49378bd0-0f20-4658-82b5-7c66265382d7
93,4 Minuten lang, gab es zum Valentinstag an einer Tankstelle in Augsburg kostenfreien Kraftstoff.Bild: Adobestock (Symbolbild)
cropped-1676421621-034eedd8-9e78-4822-a36d-5cb1e182ecb6
Programmchef Alex Woldrich: „Wir haben mit einer großen Resonanz unserer Aktion gerechnet. Vom tatsächlichen Ausmaß wurden wir dennoch überrascht.“

Gratis-Tankaktion zum Valentinstag

Der Augsburger Radiosender hatte die Durchführung dieser besonderen Aktion zwar sorgfältig vorbereitet, auch in konstruktiver Abstimmung mit der Polizei. Das Ziel sollte sein, die Autos möglichst vieler Hörer an einer Tankstelle am Kobelweg in Augsburg kostenfrei zu betanken. Die Aktion kam bei den Hörern offenbar so gut an, dass manche davon bereits Stunden vor Aktionsstart an der Tankstelle warteten. Trotz der Verkehrsführung über das große Tankstellengelände ließ sich ein Rückstau nicht vermeiden. Wer im Aktionszeitraum zwischen 14:00 und 15:34 Uhr am Augsburger Kobelweg unterwegs war, musste daher wohl deutliche Verspätungen in Kauf nehmen.

Resonanz der Aktion übertraf deutlich die Erwartungen

Fantasy-Geschäftsführer Andreas Dürr: „Wir haben die Aktion nach bestem Wissen und Gewissen vorbereitet. Wenn wir damit auch für Ärger rund um den Rückstau gesorgt haben, tut uns dies leid! Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!“