Nächster Halt: Wincent Weiss – Exklusives Straßenbahnkonzert in Augsburg

Ein unvergesslicher Abend

So was sieht man auch nicht alle Tage: Ein exklusives Straßenbahnkonzert für 20 glückliche Gewinner. Radio Fantasy, die Stadtwerke Augsburg (swa) und der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) brachten vergangenen Freitag einen der erfolgreichsten deutschen Künstler nach Augsburg: Wincent Weiss.

cropped-1628893626-img_0855
Bild: TRENDYone

Das Interesse war unglaublich groß und die Tickets streng limitiert. Radio Fantasy verloste die heiß begehrten VIP-Karten und sorgte damit für unvergessliche Momente. Die geringe Teilnehmerzahl war unter anderem der immer noch andauernden Corona Pandemie verschuldet.

Beste Unterhaltung auf den Straßenbahnschienen

Los ging es mitten auf dem Straßenbahnbetriebshof in Augsburg. Nachdem alle 20 Gewinner eingetroffen waren, gab es schon die erste Überraschung: Ein Meet and Greet mit Wincent Weiss. Hier wurden nicht nur Bilder gemacht und Autogramme verteilt, sondern die Fans konnten zusätzlich in ganz entspannter Atmosphäre mit dem deutschen Popsänger ins Gespräch kommen. Danach ging es in eine Straßenbahn und das besondere Konzert konnte beginnen. Zwischen den Liedern beantwortete Wincent Weiss immer wieder Fragen des Publikums - dies gestaltete den Abend zu einem ganz besonderen Highlight! Die Stimmung war atemberaubend: Kein Wunder, denn so ein Straßenbahnkonzert mit so einem erfolgreichen Künstler erlebt man nur einmal. 

Lange Zeit musste auf Auftritte verzichtet werden

Künstler und Fans können es kaum abwarten, nach der langen Corona-Pause endlich wieder auf Live Musik Veranstaltungen zu gehen. Mit dem kleinen exklusiven Konzert startet Wincent Weiss zumindest mal eine kleine Andeutung auf alles, was noch wiederkommen kann. 



Wer ist Wincent Weiss?


Bei Wincent Weiss handelt es sich keinesfalls um einen unbekannten Künstler. Mit mehreren Erfolgshits in den Charts zählt er inzwischen zu einem der erfolgreichsten deutschen Popsänger und ist nicht nur durch seine Musik bekannt. Mit dem MTV European Music Award, dem Echo, der Goldenen Henne oder der Goldenen Kamera Digital Award sind nur ein Teil seiner Auszeichnungen aufgelistet. Mit seinen Alben „Irgendwas gegen die Stille“ und „Irgendwie anders“ konnte sich Wincent Weiss für mehrere Monate in den deutschen Charts halten und sein aktuellstes Album „Vielleicht irgendwann“ lässt ähnliche Erfolge einfliegen.