Ustersbacher Alkoholfreies Helles kommt sehr gut an!
Freibierchen? Klaro!
In der Ustersbacher Brauerei freut man sich über den großen Erfolg der neuen alkoholfreien Bierspezialitäten. „Besonders das Freibier in der 0,5 l Flasche kommt sehr gut an“, so Stephanie Schmid, Geschäftsführerin der traditionsreichen Brauerei im Augsburger Land. „Viele freuen sich, dass sie jetzt endlich eine geschmackvolle Alternative zum ewigen Apfelschorle gefunden haben.“
Wie schon das Natur-Radler, gibts zudem das Schnelle Helle und das Freibierchen beim Lieblingsgetränkehändler im praktischen Sixpack. Wer die Spezialitäten vor Ort genießen möchte, ist im Ustersbacher Bräustüble herzlich willkommen oder kann sich im Hausverkauf eindecken.
Dort gibts ab sofort ebenfalls den Goldrausch, eine Craftbier-Spezialität, welche die Ustersbacher Braumeister immer zu besonderen Anlässen einbrauen. Einen solchen gab es auch in diesem Jahr. Alle Ustersbacher Bierspezialitäten wurden bei den Qualitätstests der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit Gold prämiert und die Brauerei wurde für diesen großen Erfolg in Berlin mit dem Ehrenpreis des Bundesministeriums für Landwirtschaft ausgezeichnet.
Die Verleihung war bereits Mitte Mai, doch wie für alle Ustersbacher Biere brauchts für den Goldrausch nicht nur hervorragende Zutaten, sondern über dies hinaus einige Wochen Zeit im Lagerkeller, damit sich der Geschmack voll entfalten kann. Die lange Lagerzeit ist auch wichtig für die Haltbarkeit eines Bieres.