Advertorial

Ustersbacher Brauerei erweitert Sortiment um zwei neue „Feine Kleine“

Ab sofort erhältlich

Neuigkeiten aus Ustersbach. Nein, diesmal haben die Ustersbacher keine Goldmedaillen oder Bundesehrenpreise abgeräumt, es werden vielmehr im Juli zwei neue Spezialitäten präsentiert - beide in der beliebten 0,33-Liter-Flasche: Das „Schnelle Helle“ und das „Natur-Radler“. Damit folgt man dem allgemeinen Trend zu kleinen Getränkeflaschen. 

cropped-1656365150-bildschirmfoto-2022-06-27-um-23.24.50
Verwaltungsleiter Werner Heiß und Inhaberin Stephanie Schmid präsentieren das Schnelle Helle und das Natur-RadlerBild: Brauerei Ustersbach
Brauereichefin Stephanie Schmid zu den Neuzugängen im Ustersbacher Sortiment: „Ich freue mich sehr auf die neuen Feinen Kleinen. Gerade im Sommer sind die 0,33-Liter-Flaschen sehr gefragt, weil so das Getränk immer kühl und frisch bleibt. Auch zum Mitnehmen auf Ausflüge sind die Minipullen sehr beliebt und letztlich brauchts dazu auch kein Bierglas. Das Genießen eines leckeren Bieres direkt aus der Flasche ist heute absolut salonfähig - und auch wenn man es nicht glauben will, aus der Flasche schmeckt Bier tatsächlich anders als aus dem Glas.“

Doch was genau gibts jetzt neu bei Ustersbacher? Das Schnelle Helle ist ein süffiges, untergäriges Helles für den schnellen Durst. Es ist Feierabendbier nach getaner Arbeit oder Partydrink in geselliger Runde, ehrlich verdientes Gipfelbier nach der Bergtour oder Begleitbierchen am Grill. Sportler und Ustersbacher Verwaltungsleiter Werner Heiß schätzt die Biere als Durstlöscher nach dem Tennisspielen: „So ein Schnelles Helles ist perfekt nach dem Match.“ „Das Schnelle Helle überzeugt durch seine feine Würze, durch die milde Hopfung und die Spritzigkeit. Es ist traditionell gebraut und kalt vergoren“, so Braumeister Wolfgang Dahnke.

Dass es neben dem Schnellen Hellen jetzt auch Natur-Radler in der kleinen Flasche gibt, ist für die Liebhaber von Biermischgetränken eine gute Nachricht. Gerade wenns draußen so richtig heiß ist und man gerne mehr trinken möchte, ist die kleine Flasche der Hit. „Eine Halbe wird ja doch schnell lack im Sommer, da sind unsere Feinen Kleinen einfach perfekt“, so Wolfgang Prestele, Braumeister und Leiter der Qualitätssicherung bei Ustersbacher. „Unser Natur-Radler enthält 3% Zitronensaft, das macht das Getränk supererfrischend und lecker“, so Prestele weiter.

Und was sagt die Abteilung Technik? „In der Abfüllung nicht ganz easygoing“, so technischer Leiter Josef Geh. „Für die Abfüllung der kleinen Flaschen müssen wir an unserer Anlage ziemlich umbauen, da gehen schnell ein paar Stunden ins Land. Aber das Ergebnis lohnt sich, die kleinen Flaschen werden immer beliebter.“

Schnelles Helles und Natur-Radler sind ab Juli erhältlich. Wer bei seinem Lieblingsgetränkehändler nicht fündig wird, erhält die neuen Feinen Kleinen und ebenso die Klassiker Zwickelbier und Pils auch direkt im Ustersbacher Hausverkauf – geöffnet Montag bis Freitag 9-12 und 13-16 Uhr und Freitags 9-13 Uhr.

„Der Name fürs Schnelle Helle ist übrigens nicht meine Erfindung, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken!“, so Stephanie Schmid. „Tatsächlich haben mich junge Leute aus der Umgebung inspiriert, die sich ein ‚Schnelles Helles‘ in der kleinen Flasche gewünscht haben, und ich habe diesen Wunsch sehr gerne erfüllt! Das wird mich ein paar Kisten Freibier kosten, schätze ich!“

Brauerei Ustersbach - Hausverkauf

Dinkelscherbener Str. 4
86514 Ustersbach

RAMPENVERKAUF:

Montag-Donnerstag: 9-12 und 13-16 Uhr
Freitag: 9-13 Uhr

ZU DEN AKTUELLEN STELLENANGEBOTEN:

https://www.ustersbacher.com/de/jobs.php