ADAC: Spritpreise niedriger als in der Vorwoche

Die Preise für Kraftstoff an der Tankstelle sind im Vergleich zur Vorwoche gefallen. Wie der ADAC in München am Mittwoch mitteilte, kostete ein Liter Benzin E10 zuletzt 1,776 Euro und damit 0,8 Cent weniger als vor Wochenfrist. Beim Diesel war der Preisrückgang mit 1,6 Cent doppelt so hoch. Ein Liter kostete im bundesweiten Mittel zuletzt 1,656 Euro.

Die niedrigeren Preise sind laut ADAC vor allem auf den ebenfalls gesunkenen Ölpreis zurückzuführen. Ein Barrel der Sorte Brent kostete zuletzt 84 Dollar, nachdem der Preis Anfang des Monats noch bei über 87 Dollar gelegen hatte. Für Benzin zahlen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit einen "angemessenen" Preis, erklärte der Automobilclub. Beim Diesel allerdings sei weiterhin Luft nach unten.

Der ADAC empfiehlt Autofahrerinnen und Autofahrern, am Abend zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr oder zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr zu tanken. Zu dieser Zeit ist Sprit demnach deutlich günstiger. Um 07.00 Uhr morgens können die Preise hingegen gut sieben Cent höher liegen.