Was verdient man eigentlich beim FC Augsburg?

Was die Trainer des FCA verdienen haben wir hier aufgezeigt

Sogar durchschnittliche Kicker verdienen meist mehr als bekannte Politiker.

Das in der Fußballbranche mit am meistern Geld verdient wird ist war uns ja schon lange klar, da die Fußballspieler Teil einer abnormen Unterhaltungsbranche sind. Doch hättet ihr gewusst, dass die Fußballer ihre Tarife selbst aushandeln? Doch man darf nicht vergessen: über Geld wird bei den Profis nicht gesprochen. 

FCA-Trainer verdienen zusammen rund 750.000 Euro im Jahr

Eigentlich verdienen Fußball-Trainer in Relation recht mager, doch die vom FC Augsburg gelten als gute Geschäftsmänner. Auf der Jahreshauptversammlung sprachen sie über einen Umsatz von fast 95 Millionen Euro und einen Gewinn von knapp acht millionen. Das Jahresgehalt von Kapitän Daniel Baier und den Torschützen Alfred Finnbogason beträgt etwa zwei Millionen Euro. Laut Schätzungen der Bild-Zeitung sei der FCA-Cheftrainer Manuel Baum dennoch kein Millionär. Sein Jahreseinkommen wird auf 750.000 Euro geschätzt.