Wir wissen, wie der Hase läuft!

PK-Splitter

Draußen regnet es, drinnen im Pressekonferenzraum gibt sich FCA-Coach Enno Maaßen kämpferisch: "Wir müssen diesen Fight annehmen!" Man wisse, wie der Hase läuft. Klar ist, Bochum wird im Abstiegskampf alles geben.

cropped-1683810967-07932c77-ee56-4bc5-9597-d862a86c24d7
Bild: Marion Buk-Kluger
Das will auch der FCA, der aufgrund der Gelbsperre von Arne Engels und der Verletztung von Ruben Vargas (Bänderverletzung im Sprunggelenk) aus dem Union Spiel einmal mehr in dieser Saison umstellen muss. Neben den Langzeitverletzten trainieren Torhüter Gigiewicz und Iago weiterhin individuell.

Die mehr als 1000 Fans, die nach Bochum reisen - übrigens sind alle aufgerufen in Grün zu kommen - erwartet laut Maaßen ein Hexenkessel. Dennoch sei eine Befreiung im Team nach dem Sieg gegen Union Berlin schon vorhanden, denn "Nichts ersetzt Siege!" Der Coach ist sich aber bewusst: "Wir müssen richtig hart arbeiten. Den bestmöglichen Fokus auf uns legen."

Doch wie will man der Kopfballstärke der Bochumer begegnen?


"Nicht anders als in den letzten beiden Spielen auch. Wir haben gegen zwei sehr Standard starke Mannschaften gespielt und haben es sehr, sehr gut verteidigt. Wir spielen häufig in eins zu eins Zuordnung, da geht es darum, die persönlichen Duelle zu gewinnen, wach zu sein. Von da her gehen wir das genauso an wie in den letzten beiden Spielen." Da der FCA in der Vergangeheit doch bei den Standards Schwächen zeigte: ein Muss will man den Sack am Samstag auswärts zumachen.

Berisha, der nach fünfwöchiger Pause wieder zurückkehren könnte, aber gerade mal seit einer Woche wieder richtig trainiert - ist eine Option für den Spieltageskader, wie auch Niklas Dorsch, der jedoch keine top Spielpraxis habe.

Zur ganzen PK geht es hier:

https://www.youtube.com/live/feth9nK80Sw?feature=share