Wolfgang Joop gründet neue Modelinie

Neuanfang bei den Wurzeln

Der deutsche Designer Wolfgang Joop ist schon in alle großen Mode-Metropolen dieser Welt gekommen. Nun zieht es ihn wieder zurück zu den Wurzeln, auch was seinen Beruf angeht.

Der 72-jährige Designer hat das Jetset-Leben wohl leid, denn er lässt im Moment den alten Bauernhof seiner Großeltern renovieren. Dorthin will er zurück kehren und im letzten Drittel seines Lebens einen Neuanfang wagen.

Von seinem Modelabel „Wunderkind“ hat er sich vor kurzem auch schon gelöst, um „einen anderen Dreh für Fashion“ zu finden. Die Trennung viel Joop keineswegs schwer, wie er selbst sagte, sondern machte ihn „eher fröhlich“. Nun will er mit seiner neuen Modelinie „Looks“ noch einmal voll durchstarten. Er kann sein Glück über den Tapetenwechsel aber noch immer kaum in Worte fassen: „Es ist zu schön, um wahr zu sein.“