Zulassungsstelle Gersthofen startet Testphase

Zulassungen mittwochs ohne Termin möglich

Um den Service im Bereich der Kfz-Zulassung weiter zu verbessern, startet die Zulassungsstelle Gersthofen ab Mittwoch, 1. September 2021, eine Testphase: Bis auf Widerruf wird es ab dann jeden Mittwoch möglich sein, Zulassungen ohne vorherige Terminvereinbarung vorzunehmen.

cropped-1629890407-signatur_impfen
Bild: Landratsamt Augsburg
Um zu gewährleisten, dass alle Vorgänge am gleichen Tag bearbeitet werden können, wird lediglich darum gebeten, in der Zeit von 7.30 bis 11 Uhr in der Zulassungsstelle vorzusprechen. Aufgrund der derzeit geltenden Abstandsregelungen kann es bei großem Andrang vorkommen, dass Besucherinnen und Besucher vor dem Gebäude warten müssen. Deshalb wird darum gebeten, den Service nur in wirklich dringenden Fällen zu nutzen. „Sollte das Besucheraufkommen hoch sein, ist zwar mit einer längeren Wartedauer zu rechnen, dafür entfällt aber die häufig mehrtägige Wartezeit auf einen Termin“, so Landrat Martin Sailer. An den übrigen Tagen bleibt eine Terminreservierung im Vorfeld notwendig. Diese ist jederzeit online unter www.landkreis-augsburg.de/terminreservierung-kfz-zulassung möglich.