1. Livestream aus dem Ballonmuseum Gersthofen

Die Miniserie für Kinder ab 6 Jahren

Wenn am Sonntag, den 24.5. die erste von vier Folgen mit der Handpuppe Graf Schaf und seiner Freundin Ida zum ersten Mal online ausgestrahlt wird, helfen einige Partner mit den Stream für Viele zugänglich zu machen.

„Wir freuen uns, dass der Stream neben unserer Webseite www.ballonmuseum-gersthofen.de auch über die Facebook-Kanäle vom Familienmagazin liesLotte, der Neuen Szene Augsburg und über die Seite der Regio Augsburg zu sehen sein wird“, freut sich der Leiter des Ballonmuseums Dr. Thomas Wiercinski. „Jetzt sind wir alle schon ganz nervös, wie die Folge ankommen wird, haben allerdings bisher nur ermutigende Rückmeldungen bekommen, zuletzt von der Landesstelle für nichtstaatliche Museen in Bayern.“ 

Folge 1 „Graf Schaf und die Angsthasen“ wird am 24.05.2020 um 11:00 Uhr zum ersten Mal ausgestrahlt. 
Folge 2 „Graf Schaf hat Erdlieb lieb“ kommt dann am 31.05.2020 ebenfalls um 11:00 Uhr. 
Folge 3 „Graf Schaf will hoch hinaus!“ gibt es zum ersten Mal am 07.06.2020 um 11:00 Uhr zu sehen. 
Folge 4 „Graf Schaf und die schrumpelige Rosine“ macht am 14.06.2020 um 11:00 Uhr den Abschluss. 

Direkt nach ihrer Erstausstrahlung werden die neuen Folgen dann auch dauerhaft auf der Webseite des Ballonmuseums (unter VIDEOS) und dem YouTube Account des Ballonmuseums abrufbar sein.