16. Auflage des Miss Tuning Kalenders: vielfältig und mediterran

Ein Model und 15 Autos vor italienischer Traum-Kulisse

Von den Dolomiten bis nach Venedig reiste das Shooting-Team des Miss Tuning-Kalenders quer durch Italien, um die besten Aufnahmen zu ergattern. Mit dabei waren 15 der schönsten Autos und ein Model, das mit ihnen zusammen posierte.

„Vanessa ist unkompliziert und die Zusammenarbeit hat bestens funktioniert. Sie nahm das Shooting sehr ernst und konnte direkt alles umsetzen, was man ihr sagte. Ich bin begeistert, ein tolles Model“, lobte sie Star-Fotograf Andreas Reiter, der das Team begleitete. Das Model posierte unter Anderem bei den Tunern von RSI C6 und in der Werkstatt von O.S. Car Custom in Pescara am Meer. Auch unter den Autos befanden sich wahre Schmuckstücke wie das dreirädrige Rollermobil von APE, das zu einem Kühllaster mit Bar umgebaut wurde und dieses Jahr den Yokohama Tuning Award gewonnen hat.

Auch Autos mit weit über 500 PS wie ein seltener Lamborghini Diablo und ein Subaru Impreza, dienten Vanessa als Fotopartner. Doch nicht nur Autos waren beim Shooting vertreten, auch eine Cross-Maschine von Honda war mit dabei. Mit ihr konnte die aktuelle Miss Tuning ihre Motocross-Leidenschaft auf über 2.000 Metern Höhe richtig in Szene setzen.

Ab Herbst 2017 kann die limitierte Auflage von 1.500 Exemplaren des Hochglanzkalenders auf der Homepage der Tuning World Bodensee unter www.tuningworldbodensee.de bestellt werden.