1800 Euro Spenden für die "Stiftung Bunter Kreis" am Charity-Fototag gesammelt

Gersthofer Fotograf fotografiert für den Guten Zweck

Am 6. November 2022 lud Ingo Dumreicher wieder zum Charity-Fototag ein. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten Familien wieder in sein Studio nach Gersthofen kommen, um ein Foto machen zu lassen – dafür zahlten sie, wie viel sie wollten. Insgesamt kamen dabei 1800€ zusammen, die zu 100% an die Stiftung Bunter Kreis gingen.

cropped-1668088171-spendenubergabe2022_charitytag
Bild: Stiftung Bunter Kreis
Ingo Dumreicher Fotografie hat nun mit drei Charity-Fototagen bereits 5352,26€ für den guten Zweck gesammelt. Auch heuer ging die Aktion zugunsten der Stiftung Bunter Kreis. Am Ende des Jahres kurz vor Weihnachten stellen viele Eltern fest, dass es wieder mal kein aktuelles Familienfoto für Oma und Opa gibt. So kam Ingo Dumreicher auf die Idee, einen Charity-Fototag für Familien zu veranstalten.

„Meine Arbeit in den Dienst für den guten Zweck zu stellen, ist ein richtig schönes Gefühl. Ich bin so dankbar für den tollen Zuspruch und die Familien, die da waren. Alle waren sehr großzügig – ich bin glücklich und stolz über diese tolle Spendensumme und danke allen ganz herzlich, die dabei waren!“, sagt Ingo Dumreicher ganz begeistert.

Save the date: Charity-Fototag 05.11.2023

Für nächstes Jahr plant er bereits die vierte Auflage dieses wundervollen Tages. Der Termin steht auch schon fest: 5. November 2023. „Es soll nun immer der Sonntag am Ende der Herbstferien sein. Gleich im Kalender eintragen und gerne direkt unter charity@id-fotos.de einen Platz sichern“, fügt Ingo Dumreicher hinzu. Manche Familien waren schon zum dritten Mal dabei und haben sich auch fürs nächste Jahr bereits angemeldet.

Die Stiftung Bunter Kreis setzt sich für Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern in unserer schwäbischen Region ein. „Wir unterstützen Familien mit kranken Kindern auf dem Weg von der Klinik ins heimische Kinderzimmer. Für diese Arbeit zählt jeder Cent. Darum brauchen wir Unterstützer wie Ingo Dumreicher Fotografie“, betont Sybille Becherer, die ein Tag nach der Spendenaktion die Summe in Empfang nahm.

Das könnte Sie auch interessieren