35.000 Besucher beim Stadtfest Kempten

Tolles Stadtfest Kempten

Kempten…Das Versprechen mit dem Stadtfest nach zwei Jahren coronabedingter Pause nahtlos an die vorangegangen Jahre anzuknüpfen, ist den Verantwortlichen des City Management sehr gut gelungen.

cropped-1657193973-20220702_stadtfest_print_204
Auf allen Plätzen in der Kemptener Innenstadt herrschte zwei Tage lang großer Trubel und Freude am Stadtfest.Bild: City-Management
Rund 35.000 Besucher konnten an beiden Tagen gezählt werden, die zu den großen Bühnen und dem Open-Air-Club auf dem Rathausplatz, St.-Mang-, Residenz- und Sigmund-Ulrich-Platz strömten. Im Vorfeld wurde seitens der Veranstalter versprochen: „Es wird entweder ein Stadtfest ohne Maskenpflicht und Zugangsbeschränkungen geben, oder es wird keines geben." Nun konnten sich alle glücklich schätzen, dass ein coronafreies Stadtfest gefeiert werden konnte.

Für jeden etwas

Auch das Versprechen, bei der Qualität der Künstler, Musiker, Attraktionen und der vielen sich beteiligenden Gruppen keine Abstriche zu machen, konnte eingehalten werden. Tagsüber gab es für die kleinen Stadtfestbesucher ein abwechslungsreiches Programm beim Spiele- und Kinderland in der Bahnhofstraße, für Jung und Alt sportliche Mitmach-Angebote auf der Sportmeile am Residenzplatz und auf den Bühnen u.a. die beliebten Darbietungen der Kemptener Tanzschulen. An beiden Abenden konnten Feierwütige dann bei gutem Wetter ordentlich abtanzen und mitsingen. „Wir sind froh, dass wir unser „Konzept der Vielfalt" in diesem Jahr so durchsetzen konnten, dass alle Partner und im speziellen die Wirte die Freiheit hatten, mit dem Brauereipartner ihrer Wahl zusammen arbeiten zu können. Mit Zötler und Meckatzer konnten wir für dieses Jahr zwei Brauereisponsoren gewinnen, die das Konzept erst möglich machten.“, sagen Niklas Ringeisen und Moritz Dornbusch vom City-Management Kempten. Zugleich freuten sich die Verantwortlcihen beim Stadtfest Kempten darüber, dass es ein ausgesprochen friedliches Fest geworden ist.

FotografenInnen der Fotostrecke Stadtfest Kempten: Niko Spettmann, Lisa Viertel, Joerg Spielberg