Ahoj-Brause in der Dose: Limonade wird zum neuen Hype

Alle vier Geschmacksrichtungen gibt es jetzt als prickelnde Brauselimonade

Sie gehört definitiv zu einer der klassischen Naschereien der 90er Jahre: Die Ahoj-Brause. Doch das ursprünglich in Tütchen abgepackte Pulver geht nun seit kurzem auch als Dosenlimonade über die Ladentheken.

Tüte aufreißen, den Inhalt in den Mund kippen oder aus der Tüte schlecken. Dann prickelt es auf der Zunge und das Gesicht verzieht sich wegen dem sauren Geschmack. Genau das ist Ahoj-Brause. Die hat wohl jedes Kind der 70er, 80er und 90er einmal probiert. Später im Jugendalter galt und gilt die Brause auch heute als Beilage zu einem Shot Wodka. Rund 100 Jahre hat es also nun gedauert, bis die Retro Süßigkeit nun auch als Drink erhältlich ist. Seit 1925 gibt es das süßsaure Pulver. Der Erfinder Theodor Beltle Ahoj hätte wohl nicht mit einem so großen Erfolg der Marke gerechnet. 

Welcher Geschmack soll's sein?

Waldmeister, Himbeere, Zitrone und Orange: Alle vier Geschmacksrichtungen gibt es jetzt als prickelnde Brauselimonade in der 330 ml Dose für günstige 0,99 Cent bei Rewe, Edeka und bald auch in verschiedenen Drogeriemärkten. In der Rezeptur stecken übrigens keinerlei chemischen Inhaltsstoffe, auch wenn die Farben das vermuten lassen. Dafür versteckt sich aber ein Haufen Zucker in dieser kleinen Dose. Es handelt sich dabei übrigens keineswegs um ein Aktionsprodukt, denn die Limonade wird bei Erfolg "für immer" im Handel bestehen bleiben.