Allgäu Comets: Knapper Sieg in Marburg

Verletzungsbedingt mussten die Allgäuer auf drei Spieler verzichten

Die Allgäu Comets mussten zwar auf Christian Hafels, Peter Arentsen und Greg Williams Jr. verzichten, doch im Angriff schien es zu laufen. Gleich mit dem ersten Ballbesitz bewegten sie den Ball konstant und Townsend schloss mit einem kurzen Pass auf Brandon Kohn zum 7:0 ab.

Nach dem 7:0 übernahmen erst einmal die Defenses der Teams das Zepter auf dem Feld. Mit dem Seitenwechsel ins zweite Viertel waren es die Gastgeber die möglichst schnell den Ausgleich erzielen wollten. Und von der 10 Yardlinie aus, gelang es ihnen dies mit einem hohen Pass in die Endzone zum 7:7. Dann waren es wieder die Verteidigungsreihen die keine Punkte zuließen. So ging es in der bis dato spannenden Partie mit 7:7 in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, denn wieder waren es die Verteidigungsreihen, die die Herren auf dem Platz waren Doch mit dem zweiten Ballbesitz gelang den Marburgern mit einem beherzten Lauf über gut 40 Yards die Führung zum 14:7. Anschließend brachten sich die Comets mit vielen Läufen bis an die 5 Yardlinie. Von dort war es Cedric Townsend mit dem wichtigen Touchdown. Mit dem Wechsel ins letzte Viertel waren es wieder die Mercenaries mit den nächsten Punkten zur erneuten Führung zum 21:14.

Die letzte Minute 

Bei noch knapp einer Minute fanden sich die Comets nahe der Endzone der Marburger wieder. Bei noch 22 Sekunden war es wieder Cedric Townsend mit einem Sprung über die Linie zum 21:20. Nun war die Frage: Extrapunkte oder Two Point Conversation? Die Antwort: Two Point Conversation! Das Resultat: 2 Punkte durch Francis Bah nach Pass von Townsend zum 21:22. Es blieben noch 18 Sekunden für Marburg. So kämpften sich die Gastgeber bis über die Mittellinie doch die Zeit reichte nicht und so sicherten sich die Allgäuer die zwei Punkte im Auswärtsspiel.