Alternative zum Augsburger Presseball: Mit Mundschutz zur Ballnacht

Ein Dinner auf Abstand

Dass der Augsburger Presseball in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, ist Fakt. Statt einer Absage der Veranstaltung allerdings eine Alternative zu finden, die trotz der Corona-Regeln wenigstens ein bisschen Galaball Athmosphäre schafft – nicht ganz einfach. Doch die Organisatoren sind dran.

Die ersten Planungen für eine Presseball Alternative laufen bereits. Denn das glamouröse Augsburger Event, das jedes Jahr rund 3.000 Besucher zählt, gehört – wie so viele andere – zur Kategorie Großveranstaltung und kann damit nicht im gewohnten Stil ablaufen. Seit 1973 hat es in der beliebten Veranstaltungsreihe keine Unterbrechung gegeben. Für den Zweck der Gala, nämlich die hohen Geldspenden, welche jedes Jahr an die Kartei der Not gehen, wäre eine komplette Absage fatal. 

Ein Dinner auf Abstand 

Nun soll im kleinen Rahmen im Kongress am Park zum geplanten Termin ein Charity Dinner stattfinden. Unter Einhaltung der gängigen Hygiene- und Abstandsregeln ähnelt dies dann beispielweise einem Restaurantbesuch und ist mit der Eingrenzung der Teilnehmerzahl auf 150 bis 200 Gäste gut umsetzbar. Mehr Informationen zu Ticketkauf und Co. werden dann im September bekanntgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Presseball 2023