Das große Presseball Comeback nach zwei Jahren Corona Pause

Eine unvergessliche Ballnacht im Herzen von Augsburg

Auch diesen November ist der jährliche Augsburger Presseball ein voller Erfolg gewesen. Nach zwei Jahren Corona-Pause, erleuchteten die Lichter im Kongress am Park endlich wieder. Die Gastgeberin Alexandra Holland begrüßte an diesem wunderbaren Abend zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Das Geld der Benefiz-Gala ist zugunsten vieler, die unverschuldet in Not geraten sind.

cropped-1668298272-img_2441
Bild: TRENDYone

Das war der diesjährige Presseball

Für die wunderbare Unterhaltung sorgten wie jedes Jahr viele Bands, darunter zum Beispiel dem Eddy Miller Orchestra und die Glamor Chief, die mit Swing und Jazz das Publikum bis in die frühen Morgenstunden entertainte. Ebenfalls begeisterte das Publikum Sax Vibes und Charlie Glass der im KKlub ab 20:00 Uhr mit seinem unverwechselbaren Klavierspiel gepaart seiner ausdrucksvollen Stimme für Stimmung sorgte. Um eine gut gelungene Moderation kümmerte sich Larissa Schütz. Gekonnt begleitete sie die Gäste durch die Veranstaltung. Profis kümmerten sich während des gesamten Abends um Frisur und Make-up, sodass nichts verrutscht und alle Gäste wundervoll aussahen. 

Kulinarische Rundreise auf dem Presseball

Das kulinarische Speisenangebot fand bei allen Gästen sehr großen Anklang. Für den Gaumen gab es auch auf dieser Gala eine umfangreiche und leckere Auswahl. Die Gäste durften an gedeckten Achtertischen, ein abwechslungsreiches Menü von dem Augsburger Gastronom Feinkost Kahn genießen. Außerdem wurden an verschiedenen Bars Essen und Trinken vom Feinsten angeboten. Unter anderem gab es eine Sushi, eine Italienische, eine Glüh-Gin und noch viele weitere Bars, an denen man sich kulinarisch ausprobieren konnte. Unter anderem bereitete Andreas Kahn von Feinkost Kahn und viele weitere Augsburger Gastronomen das abwechslungsreiche Angebot vor. 

Der diesjährige Stargast war, ein alter Bekannter

Gastgeberin Alexandra Holland legte mal wieder sehr viel Wert auf die Auswahl des Stargastes. Parov Stelar, war zwar schon 2019 auf dem Presseball aufgetreten. Aber doch verzauberte Österreichs international angesehenster Künstler und Produzent, die gesamte Menge aufs Neue mit seiner tollen Electroswing-Showeinlage. Ab 00:00 Uhr trat er zusammen mit seiner Band auf die große Bühne im Ballsaal auf. Mit seinem einzigartigen Sound zog er sämtliche Generationen in seinen Bann. Die Soundtracks des internationalen Künstlers sind in den unterschiedlichsten Filmen sowie Fernsehshows zu hören. Bisher war Parov Stelar bereits in über 1.000 Live-Shows zu sehen.

Feiern und Spenden für den guten Zweck

Wie jedes Jahr konnte man auf dem Augsburger Presseball feiern zu einem guten Zweck. Denn die zahlreichen Besucher hatten nicht nur die Möglichkeit an einer großen Tombola mit atemberaubenden Gewinnen teilzunehmen, sondern konnten zudem ihr Glück bei Roulette und Black Jack versuchen. Der Erlös der Einnahmen wird an die Stiftung der Kartei der Not gehen. Ebenfalls stifteten zahlreiche Unternehmen für die Verlosung der spektakulären Preise. Die Mercedes-Benz Niederlassung in Augsburg stellte für die Benefiz-Gala eine Mercedes-A-Klasse 160 im Wert von 29.500 Euro zur Verfügung. Zusätzlich gab es unterschiedliche Reisen, eine Damenuhr und natürlich noch viele weitere tolle Gewinne. Gastgeberin Alexandra Holland legte gerade in dieser schweren Zeit voraus, einfach mal ein paar Stunden alles um sich herum zu vergessen und zu feiern.