Atari Token macht dem Bitcoin Konkurrenz

Neue Kryptowährungen von Atari

Der Computerspielhersteller Atari ist ein großer Fan von Kryptowährungen und plant deshalb seine eigene Kreation von virtuellen Zahlungsmitteln. Seit Dezember redet der amerikanische Hersteller davon neue Wege einzuschlagen und im virtuellen Zahlungsbereich aktiv zu werden. Jetzt sind dafür gleich zwei verschiedene Währungen im Gespräch.

Der „Atari Token“ soll die Möglichkeit bieten, bei einer digitalen Entertainment-Plattform zu bezahlen, auf der zum Beispiel Spiele und Musik zur Verfügung stehen werden. Diese Plattform wird durch Infinity Networks aus Gibraltar verwirklicht, an der Atari Firmenanteile besitzt. 

Zudem soll es den „Pong Token“ geben, um in Ataris geplanten Online-Casinos bezahlen zu können. Dieses Projekt läuft unter der Zusammenarbeit mit dem Glücksspiel-Anbieter PariPlay Limited. Der Name für diese Währung stammt aus dem Game-Hit 1972 „Pong“ von Atari.

Profit garantiert

Die Entscheidung in Kryptowährungen zu investieren, zahlte sich für das US-Unternehmen jetzt schon aus: Der Aktienkurs stiegt nach der Verkündung der Pläne um über 60 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren