Augsburger Gitarrenstudent veröffentlicht Bayerns erste Fingerstyle-Percussion-Platte

Matze Semmler lässt nichts anbrennen

Matze Semmler lässt nichts anbrennen: Die viele freie Zeit, die ihm der Lockdown beschert hat, nutzte der sympathische Gitarrenstudent aus Augsburg, um die bayernweit erste CD mit Fingerstyle-Percussion-Stücken aufzunehmen.

Viel Positives ist der Zeit des Lockdowns nicht abzugewinnen, doch Matze nutzte die vielen freien Stunden kreativ: An der Wertach oder in seinem WG-Zimmer sitzend feilte er an Songs für seine Platte, probierte neue Techniken aus, erfreute Freunde und Nachbarn mit Treppenhauskonzerten, in denen er seine Ideen sofort ausprobierte und entwickelte den ihm ganz eigenen Stil des Gitarrenspieles weiter. Inzwischen wurden die Stücke in einem Augsburger Tonstudio aufgenommen und abgemischt. Und weil Musik live immer noch am allerbesten ist, sollen sie im Rahmen eines Release-Konzertes live präsentiert werden. Was auch immer am 30.4. möglich sein wird, egal ob mit 5 oder 50 Leuten im Publikum, ausschließlich online oder mit wenigen Zuhörern vor Ort und vielen vor den Bildschirmen - so oder so wird die Platte mit viel guter Laune released!