Augsburger Plärrer, Frühlingsfest & Co: Wegen Coronavirus wirklich abgesagt oder nur verschoben?

Heute Mittag fällt die endgültige Entscheidung - Schaustellerverband tagt heute in Krisensitzung

Für die Schausteller des Frühjahrsplärrers wäre es in vielen Belangen ein Ruin. Die momentan im Raum stehenden Gerüchte um die endgültige Absage des Plärrers werden sich heute Mittag endgültig als wahr oder falsch herausstellen. Dann lädt nämlich die Stadt Augsburg zu einer offiziellen Pressekonferenz ein und will Stellung zu Themen wie Großveranstaltungen, Fallzahlen und den Auswirkungen auf die regionale Wirtschaft nehmen.

Bereits vorher berichteten diverse Medien von einer bereits sicheren Absage, offiziell bestätigt wird dies aber erst am heuten Mittag. 

Eines steht jedoch fest: für die Schausteller des Augsburger Plärrers wäre die Absage nicht nur finanziell eine Misere.