Augsburger Unternehmer offenbar an Corona verstorben
Helmut Bauer wurde nur 62 Jahre alt
Der in Augsburg und Umgebung im gesellschaftlichen Leben engagierte Unternehmer Helmut Bauer, erlag offenbar einer Covid-19 Erkrankung.
Über die sozialen Medien verbreitete sich am Dienstag den 8. Dezember 2020 die traurige Nachricht, dass Helmut Bauer verstorben sei. Der 62-jährige Unternehmer war in der Region Augsburg eine bekannte Persönlichkeit und bestens vernetzt, da er neben seinem geschäftlichen Handeln als Inhaber und Geschäftsführer des eigenen Hausmeisterservice auch politisches Engagement zeigte. Man kannte ihn als stets fröhlichen und lebenslustigen Menschen, der auf unzähligen Veranstaltungen anzutreffen war.
In der Bürgervereinigung „WSA“ war er Gründungs- und Vorstandsmitglied und kandidierte im Frühjahr 2020 noch für den Stadtrat, um die Augsburger Kommunalpolitik mitzugestalten.
Selbst in überregionalen Medien war er zeitweise präsent, da er zu manchen Prominenten wie beispielsweise der Münchnerin Giulia Siegel oder auch den beiden aus dem TV-Format „Die Geissens“ bekannten Carmen und Robert Geiss, Kontakte pflegte. Auch für den DSDS Zweiten Michael Rauscher agierte er seit dessen Erfolg als Manager.
Viele seiner Familienangehörigen und Verwandten sowie weitere Weggefährten zeigten in den sozialen Medien ihre Anteilnahme und Trauer über den unerwarteten Tod.