Augsburgs OB Weber bietet persönliche Bürgersprechstunde an

"Mir fehlt der direkte Austausch"

Am 7. April bietet Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber zwischen 17 und 19 Uhr eine persönliche Bürgersprechstunde an. Diese wird individuell telefonisch oder per Videokonferenz abgehalten.

„Mir fehlt der direkte Austausch mit den Augsburgerinnen und Augsburgern und leider sind persönliche Treffen nach wie vor nicht möglich“, so Weber. „Die digitale oder telefonisch Bürgersprechstunde funktioniert gut, aber ich bin ganz ehrlich: Ich freue mich auf den Moment, ab dem dann Präsenzveranstaltungen wieder möglich werden.“ 

Die Bürgersprechstunde wird die Oberbürgermeisterin nach Präferenz der angemeldeten Personen und individuell telefonisch und über ein geeignetes Videokonferenzsystem abhalten. Jede und jeder Teilnehmende erhält nach der Anmeldung zur Teilnahme einen 15-minütigen Termin. 

Die Bürgersprechstunde ist keine öffentliche Veranstaltung. Es ist daher eine vorherige Anmeldung und Angabe der Frage per E-Mail an ob.weber@augsburg.de bis spätestens 5. April 2021, erforderlich. Pro Sprechstunde gibt es acht Termine à 15 Minuten, die chronologisch nach Eingang der Anmeldung vergeben werden.