Bescherung im Hotel Steigenberger Drei Mohren

Gemeinsame Weihnachtsaktion vom Hotel Steigenberger Drei Mohren und KJF Augsburg

Am 19. Dezember diesen Jahres wurden wieder zahlreiche Kinder des Frère-Roger-Kinderzentrums reich beschenkt. Insgesamt hingen 62 Wünsche von Kindern im Alter zwischen drei und 12 Jahren am großen Weihnachtsbaum in der Hotellobby des Steigenberger Hotels.

Hotelgäste und Augsburger konnten sich einen am Baum hängenden Wunschzettel nehmen und den darauf geschriebenen Wunsch erfüllen. Alle Wünsche stammen von Kindern, deren Eltern zum Beispiel kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben. Am 19. Dezember wurden die Päckchen dann vom heiligen Nikolaus und dem Hoteldirektor, Theodor Gandenheimer, an die  Kinder überreicht. 

Es sei zwar eine große Herausforderung gewesen einige Geschenke zu besorgen. "Zum Beispiel der ferngesteuerte Bugatti oder die Monoflosse für den Meerjungfrauen-Schwimmkurs waren schon schwer zu bekommen". Die Hotelmitarbeiter unterstützten die Gäste auf Wunsch beim Besorgen der Geschenke. "Wir haben es wieder geschafft jeden einzelnen Wunsch zu erfüllen."