BR-Radltour mit Tim Bendzko: Grandioses Sommerfestival in Memmingen

Open-Air-Konzert auf der Stadionwiese

Rund 10.000 Besucher feierten das Open-Air-Konzert der BR-Radltour auf der Stadionwiese. Die ersten Fans sicherten sich bereits am Nachmittag die besten Plätze direkt an der Bühne.

Es war ein buntes Programm geboten. Das Vorprogramm gestaltete die Bayern-3-Band, die viel Jubel und Applaus erntete. Tim Bendzko war aber eindeutig der Höhepunkt des Konzertabends.

Auch die ca. 1.100 Teilnehmer der BR-Radltour mischten sich unter das Publikum. Sie kamen am Nachmittag in Memmingen an, wo sie schon mit kühlen Erfrischungsgetränken erwartet wurden. Das Nachtquartier befand sich im Berufsbildungszentrum. „Lange schläft man eh nicht, maximal fünf Stunden“, erzählt der Teilnehmer Thomas Proksch und schwärmt von der Einfahrt auf dem Memminger Marktplatz: „Ich war direkt hinter Oberbürgermeister Schilder. Das war phantastisch mit all den fröhlichen Menschen, die einen willkommen heißen.“ Fast 80 Kilometer hatten sie an diesem Tag auf ihrer Etappe hinter sich gebracht. „Am Abend ist man immer stolz, dass man es geschafft hat“, sagt auch seine Frau Renate.

Dank des guten Wetters konnten alle den sehr gelungenen Auftritt des jungen deutschen Stars Tim Bendzko bei freiem Eintritt in vollen Zügen genießen.