Center Parcs begrüßt heute die ersten Gäste im neuen Park Allgäu

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit eröffnet der neue Park Allgäu

Center Parcs öffnet heute die Tore seines sechsten und größten Parks in Deutschland für die ersten Urlauber. Über eine Million Übernachtungen pro Jahr werden erwartet. 1.000 Ferienhäuser in vier Kategorien umfasst die 184 Hektar große Anlage, das tropische Badeparadies "Aqua Mundo" sowie den "Market Dome" mit seinen Restaurants und Freizeiteinrichtungen.

An der Entstehung des Parks wirkten zeitweise 1.500 Arbeiter mit, dabei flossen rund 350 Millionen Euro in den Neubau - noch nie wurde eine so große Summe in ein touristisches Vorhaben in Süddeutschland investiert. Gelegen an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern, ist der Park Allgäu in nur 30 Minuten von den Grenzen zu Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erreichbar.

„Mit der Hilfe von über 300 Projektpartnern und der Unterstützung der Region freuen wir uns, nach zwei Jahren Bauzeit heute erstmals Gäste in unserem Park Allgäu willkommen heißen zu dürfen“, sagt Frank Daemen, Managing Director Center Parcs Deutschland. „Der Park Allgäu vereint das Beste von Center Parcs mit neuen Urlaubsideen und soll neue Besuchergruppen in eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands locken.“

Im Park Allgäu gibt es Ferienhäuser in der Comfort-Kategorie, sowie Häuser mit noch mehr Annehmlichkeiten in der Premium-Kategorie. Außerdem gibt es VIP- und Exclusive-Häuser, welche alle von Natur umgeben sind. Im "Market Dome", welcher zentral gelegen ist und über eine Vielzahl an Restaurants, Shops und Aktivitäten verfügt, können Besucher zwei 450 Jahre alte Bäume bestaunen.

Der Park Allgäu wurde bereits vor seiner Eröffnung für sein nachhaltiges Konzept und eine exakte Planung mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) ausgezeichnet.