Cindy aus Marzahn wird Mode-Designerin

Kabarettistin will mit Mode in großen Größen durchstarten

Schon letztes Jahr hat Ilka Bessin ihre Rolle als „Cindy aus Marzahn“ abgelegt. Nun will sie eine Mode-Karriere mit großen Größen beginnen.

„Ich war genervt, dass es die schönen Sachen, die meine Freundinnen kauften, nie in meiner Größe gab“, sagte die 45-jährige Kabarettistin, die auch für stern.tv aktiv ist. Sie sei privat noch nie im pinken Jogginganzug herumgelaufen und kleidet sich lieber „up to date und feminin“. In ihrem neuen Shop „Bessin“ sollen Frauen bis Größe 54 fündig werden.

Ilka Bessin möchte ihre Mode erschwinglich gestalten, was sich aber schwierig zu gestalten scheint. Nach eigenen Angaben legt sie Wert auf hochqualitative Materialien aus nachhaltiger europäischer Produktion. Darunter leiden die Preise, die sich teilweise auf knapp 500 Euro für Mäntel belaufen. Deswegen wurden auf der Facebook-Seite der Kabarettistin einige Vorwürfe laut. Sie hat sich in einem Post aber der Vorwürfe angenommen und hofft auf das Verständnis ihrer Kunden.



Fans der Kabarettistin müssen aber auch nicht auf sie verzichten, denn Ilka Bessin plant eine Tour im kommenden Jahr.