Cosmopolitan beendet Vertrag mit „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum“

Kein Cover mehr für Heidi Klum

Nach ganzen elf Jahren Zusammenarbeit beendet Cosmopolitan nun den Vertrag mit Heidi Klum’s Sendung „GNTM“.

Der Münchner Verlag berichtete, dass die nächste GNTM Gewinnerin nicht mehr auf dem Cosmopolitan Cover erscheinen wird. Das Magazin beendet die Partnerschaft mit der Castingshow und dem Sender ProSieben.

Eigentlich war das Covershooting für die Zeitschrift von Beginn an ein fester Bestandteil der Modelsuche. Schon seit der ersten Staffel, die 2006 ausgestrahlt wurde, ziert die Gewinnerin das Hochglanz-Cover der deutschen Ausgabe. Als Grund der Beendigung der Kooperation nennt der Verlagsgeschäftsführer Robert Sandmann „Konzeptionelle Änderungen auf beiden Seiten“.

Ob und mit welchen neuen Medienpartnern ProSieben in Zukunft kooperieren wird, ist bisher noch nicht bekannt.