GNTM 2018: Gnadenloses Umstyling

Lis und Valèrie sind raus

Es ist das Highlight in jeder Staffel von „Germany’s Next Topmodel“: Das bei allen Mädels so gefürchtete Umstyling stand heute auf dem Programm. Da waren Tränen, Panik und Gekreische vorprogrammiert – bei manchen sogar gerechtfertigt.

GNTM-Fans erinnern sich beim Stichwort „Umstyling“ bestimmt noch an „Honey“, den damaligen Freund von Gewinnerin Kim Hnizdo. Er teilte seiner Freundin damals via Skype unmissverständlich mit, was er von ihrer neuen Frisur hielt: nämlich nichts. Doch auch in diesem Jahr überraschten Heidi Klum und ihr Styling-Team, die Nachwuchsmodels in L.A. wieder mit dem legendären Umstyling. Da führt eben kein Weg dran vorbei: „Wichtig für ein Model sind Persönlichkeit, ein Powerbody, schöne Haut, Nägel und Haare. Und die Haare, die sind heute dran – beim großen Umstyling“, so Heidi Klum.

Bereit für einen neuen Look?

Zoe verwandelte sich in ein edgy Model im platinblonden 80s-Look. Sie findet allerdings, dass sie jetzt eher aussieht wie ein Fußballer aus den 80ern. Am härtesten traf es Sally, den rötlichen langen Haaren der 17-Jährigen ging es mächtig an den Kragen. Ihr wurde ein blonder, kinnlanger Bob verpasst und dazu auch noch ein sehr kurzer Pony geschnitten. An den Look muss sie sich erst einmal gewöhnen. Ein riesengroßes Drama machte auch Klaudia mit K. Dabei wurden ihre langen braunen Haare nur rot gefärbt und um etwa anderthalb Zentimeter gekürzt – Drama um nichts also. Bruna bekam Extensions, worüber sie alles andere als glücklich war. Den Meeedchen kann man es aber auch echt nicht recht machen. Gerdas blonde Haare wurden übrigens braun gefärbt.

Für Lis und Valerie (beide Team Thomas) hatte Heidi heute kein Foto.

Reaktionen im Netz: