GNTM 2018: Heidi Klum sortiert aus

Casting erstmals in der Karibik

Ab heute suchen Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky wieder „Germany´s next Topmodel“. Zum Start der 13. Staffel lud die Jurychefin erstmals ihre Topmodel-Anwärterinnen in die Karibik ein.

Die beiden Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky stellten Heidi Klum vor einer Traumkulisse 50 Nachwuchsmodels vor, die sie in ganz Deutschland gesucht haben. „So viele Mädchen haben wir noch nie am Anfang mit auf große Reise genommen", so Heidi Klum.

Zuerst mussten die Models beim „Shoot & Walk“ die Jurychefin in 60 Sekunden mit ausdrucksstarkem Posen und Variation beeindrucken. Die Herausforderung für die Mädchen bestand darin, das kurze Zeitfenster zu nutzen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Bei dieser Challenge konnte jedoch die Hälfte der Meeedchen Heidi nicht von sich überzeugen und musste gleich wieder nach Hause fliegen.

Die Gewinnerin der 13. Staffel erscheint erstmals auf dem Cover des High Fashion Magazins Harper’s Bazaar, bekommt einen Opel Adam aus der „Germany’s next Topmodel“-Edition, einen Vertrag mit der Agentur ONEeins fab, sowie eine Siegerprämie von 100.000 Euro.