Das 1. OrangePoker Turnier: ratiopharm ulm sammelt Spenden

Pokern für den guten Zweck

Als das erste OrangePoker Turnier am 28. Januar in der Oldtimerfabrik ausgetragen wurde, konnten Sebastian Rode, Stephan Kalhamer, George Danzer und Thorsten Leibenath ihrer Leidenschaft für Poker und Sympathie für den OrangeCampus intensiv nachgehen. Dabei ging es neben dem Spaß natürlich auch um den guten Zweck.

Das Gewinnen stand deshalb nicht unbedingt im Mittelpunkt, denn der komplette Erlös der Veranstaltung kommt dem OrangeCampus, also dem geplanten Nachwuchsleistungszentrum von BBU ’01 zu Gute. Dennoch gab es als Hauptpreis ein Wellness-Wochenende im Wert von 1.500 Euro, Logen-Tickets für ein Bundesligaspiel oder Poker-Seminare im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen.

Gespielt wurde nach den Regeln „Texas Hold’em No Limit“. Jeder Spieler erhielt zu Beginn 15.000 Chips (Startstack). Mit von der Partie waren unter anderem: Sebastian Rode (BVB-Profi), Stephan Kalhamer (Mathematiker, Poker-Trainer), Martin-Felix „xflixx“ Schneiders (Profi-Pokerspieler), Jan Heitmann (Poker-Experte, ProSieben/Sport1), George Danzer (derzeit erfolgreichster dt. Pokerspieler), Tim Ohlbrecht, Per Günther, Thorsten Leibenath (ratiopharm ulm), Florian Zimmer (Magier), Michael „Körni“ Körner (TV-Kommentator) und Sandro Cortese (Motorradweltmeister).

Zusätzlich zu den Preisen stifteten die Promis jeweils ein persönliches Kopfgeld. Diesen persönlichen Preis mussten sie demjenigen schenken, der es schaffte sie „vom Tisch zu nehmen“. So brachte Motorradweltmeister Sandro Cortese beispielsweise ein Paar original, handsignierte Rennstiefel als „Kopfgeld“ mit.

Die Endplatzierungen des OrangePoker Turnier:

Platz 1: Constantin Striebel
Platz 2: Martin Müller
Platz 3: Daniel Schneider 

Die besten Promis am Final Table:

Platz 5: Per Günther
Platz 8: Florian Zimmer