Das neue König von Flandern im Capitol hat geöffnet

altes neues Lokal in Augsburg

Schon seit etwas über einer Woche verrät der neue Schriftzug am ehemaligen Capitol: Hier wird das neue König von Flandern eröffnen. Ab dem 08.04.2022 öffnet das Augsburger Traditions-Lokal seine Türen auch für die Gäste und es gibt vieles Neues zu entdecken:

cropped-1649408173-bildschirmfoto-2022-04-08-um-10.55.25
Bild: König von Flandern im Capitol
Der Innenraum wurde umfassend saniert und es wurde viel Mühe investiert, um eine echte Wohlfühlatmosphäre in der Gasthausbrauerei zu schaffen. Das neue Konzept lässt auch kulinarisch keine Wünsche offen: Neben den Klassikern wie „a ordentliche Brotzeit mit Weißwürschd“, „a knuschprige Haxn“, oder „Kässpatzen“ gibt es auch traditionell angelehnte Gerichte im neuen Gewand. So hat der neue Küchenchef z.B. den Königlichen Brauerfladen entwickelt. Ein mit Malz und würzigem Dunkelbier geführter Teig, der dünn und knusprig ausgebacken wird. Darauf gibt es eine große Vielfalt hochwertiger Belage.

Doch eines bleibt beim Alten:
Die stadtbekannten, frisch gebrauten Biere bleiben erhalten. So kann man als Gast auch weiterhin das „Drei-Heller-Hell“, das „Malzige Dunkel“, die „Fruchtige Gold-Weisse“ und das „Augsburger Kellerbier“ genießen.