„Der Bachelor“: Diese Paare sind noch zusammen

Große Gefühle oder schnelles Liebes-Aus?

Sie suchen nach der großen Liebe und hoffen sie in ihm zu finden – Daniel Völz ist der aktuelle Bachelor und auf der Suche nach seiner Herzensdame. Dafür hat er sich aus den 22 Kandidatinnen die um sein Herz kämpften, seine zwei Favoritinnen ausgesucht.

Kristina und Svenja haben alle anderen Konkurrentinnen ausgestochen und dürfen im Finale Daniels Mutter kennenlernen. Dann wird es Ernst: der Bachelor muss sich für eine der beiden entscheiden. Doch wie groß sind die Chancen, dass die junge Liebe auch nach der Sendung bestehen bleibt?

Wirfst man einen Blick auf die vorherigen Staffeln und die daraus entstandenen Pärchen, wird eines klar. Der Wettbewerb vor der Kamera ist nur der erste Schritt. Danach geht es erst richtig ans Eingemachte. Einige Bachelor-Paare haben die ersten Monate nicht überstanden, andere nicht einmal die ersten Tage.

Der Bachelor 2003 und seine Auserwählte

Er war der erste Bachelor auf der Suche nach der Einen. Marcel Maderitsch entschied sich im Finale für die Kaminfeger-Meisterin Juliane Ziegler und wirkte sehr zufrieden mit seiner Wahl. Doch bereits kurz nach der Sendung kam das Liebes-Aus. Die beiden gaben an, Grund für die schnelle Trennung seien die strengen Auflagen von RTL. Sie durften sich nicht vor der Ausstrahlung des Finales treffen und konnten sich deshalb nicht besser kennenlernen.

Bachelor-Pärchen 2012: Paul Janke und Anja Polzer

Auch für sie gab es kein Happy-End. Bereits einen Tag nach dem das Finale im Fernseher lief gestand das Paar seine Trennung. Bei Paul und Anja waren es die selben Gründe wie beim Pärchen neun Jahre zuvor. Weil sie sich nicht sehen durften waren die frischen Gefühle bald verflogen.

Jan Kralitschka entschied sich 2013 für Alissa Harouat

Neues Jahr, selbe Geschichte. Kurz nach Drehschluss war es vorbei mit der Turtelei in Kapstadt und der Bachelor beendete die Beziehung mit Model Alissa. Seine Liebe zu ihr ist im deutschen Alltag untergegangen.

Katja Kühne: Auserwählte von Bachelor Christian Tews 2014

Dieses Pärchen hielt noch etwas länger durch. Fünf Monate dauerte ihre Beziehung, bis sie einvernehmlich per Telefon Schluss machten. Später sagte Christian in einem RTL-Interview: „Die Gefühle sind einfach irgendwie nicht mehr so da“.

Bachelor 2015: Oliver Sanne und Liz Kaeber

Über Oliver gab es von Anfang an Gerüchte. Angeblich sollte der Fitnesstrainer noch Gefühle für seine Exfreundin haben. Das bewahrheitete sich nach dem Ende der fünften Staffel. Das Bachelor-Pärchen ging bald getrennte Wege und Oliver kam wieder mit seiner Ex zusammen.

2016 entschied sich Leonard Freier für Leonie Pump

Auch bei den beiden wiederholte sich das alt bekannte Lied. Am ersten Abend nach der Sendung trennte sich der Bachelor von Leonie da laut ihm etwas gefehlt habe.

Das Bachelor-Pärchen 2017: Sebastian Pannek und seine Clea-Lacy Juhn

Nachdem alle ihre Vorgänger gescheitert waren, rechnete jeder mit einer raschen Trennung der beiden Verliebten. Doch sie hielten zueinander und sind auch jetzt, ein Jahr später noch zusammen. Damit sind sie aber die große Ausnahme in der Geschichte aller deutschen Bachelor-Pärchen.



Wem der jetzige Bachelor seine letzte Rose überreicht, wird am 7. März auf RTL verraten. Ob die frisch Verliebten dem Beispiel von Sebastion und Lea-Lacy folgen oder sich wie alle anderen Bachelor-Pärchen kurz nach der Sendung trennen, wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen.