Ex-FCA-Spieler Sascha Mölders zieht ins "Sommerhaus der Stars"

Kult-Fußballer nimmt mit Ehefrau Ivonne an RTL-Show teil

Vom Fußballplatz ins Sommerhaus der Stars: Der ehemalige FCA-Profi Sascha Mölders wird gemeinsam mit seiner Ehefrau Ivonne in der 7. Staffel der bekannten Show "Das Sommerhaus der Stars" auf RTL um den Titel "DAS Promipaar 2022" kämpfen.

cropped-1652628988-e
Bild: Instagram / dassommerhausderstars.rtl
Zusammen mit sieben weiteren Paaren ziehen Mölders und seine Frau in eine Promi-WG – unter anderem wird auch Ex-Kicker Mario Basler unter den Kandidaten der diesjährigen Staffel sein. Die Gewinner erhalten eine Prämie von 50.000 Euro und natürlich jede Menge Aufmerksamkeit. 

Erster Bundesliga-Torschütze des FCA 

Sascha Mölders und die 42 Jahre alte Ivonne sind bereits seit 2008 verheiratet und leben mit insgesamt vier Kindern aktuell in Kissing. Von 2011 bis 2016 spielte er beim FC Augsburg und erzielte dort die ersten beiden Bundesligatore des Vereins, ehe der mittlerweile 38-Jährige später zu 1860 München wechselte. Besonders gut in Erinnerung ist den FCA-Anhängern auch sein Treffer gegen Bayern München am 5. April 2014, der damals den Sieg über den Rekordmeister bedeutete.

Publikumsliebling mit Ambitionen 

Sowohl in Augsburg als auch an seinen anderen Stationen galt er als Fan-Liebling und blieb vielen als die „Wampe von Giesing“ in Erinnerung. Nach einer Suspendierung folgte bei 1860 München die Auflösung des Vertrags, zuletzt kickte er als spielender Co-Trainer in der Regionalliga. Ab der kommenden Saison wird Mölders dann Spielertrainer des TSV Landsberg –  und möglicherweise auch Reality-TV-Star. Laut RTL wird das Mölders-Ehepaar sein Fernsehdebüt unter dem Motto "No pain, no gain" antreten – man darf also durchaus gespannt sein auf die kommende Staffel.